Pars Oil and Gas Company

Erweiterte Suche

Die 1994 gegründete Pars Oil and Gas Company (P.O.G.C) ist eine nationale iranische Gasgesellschaft. Das Unternehmen ist eine Tochter der National Iranian Oil Company (NIOC) und verwaltet den iranischen Teil des größten bekannten Gasfeldes der Welt: South Pars Gasfeld. Die Gesellschaft wird von Dr. Ali Vakili geleitet.

South Pars Phasen

Die Ausbeutung des South Pars Gasfeldes wurde in bisher 28 Phasen eingeteilt. Bisher sind die Phasen 1 (durch Petropars), 2+3 (durch Total, Gazprom, Petronas), 4+5 (durch Eni, Petropars), 6+7+8 (durch Statoil, Petropars) und 9+10 (durch LG bzw. inzwischen GS, OIEC, IOEC) zum Teil noch nicht vollständig in Betrieb. Die Phasen 12 (Petropars), 15+16 (Khatam-al-Anbia) und 17+18 (OIEC, IOCE, IDRO) sind vergeben und werden errichtet. Die restlichen Phasen sind zum Teil vergeben, ohne daß es zu Baufortschritten kommt, oder werden noch vergeben.

Weblinks

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage