Kategorie:Mitglied der Lunar Society

Erweiterte Suche

Diese Person war reguläres Mitglied im Kreis der Lunar Society (England, 1765 - 1813). Korrespondierende Mitglieder wie Benjamin Franklin werden in dieser Kategorie nicht gelistet.

Als Grundlage für die Einordnung dient die Liste des Wissenschaftshistorikers und Lunar-Society-Forschers Robert E. Schofield von 1957:

Ein Reprint des Artikels findet sich in Kapitel 5 des besser zugänglichen Werkes von Musson:

  • Robert E. Schofield: Hrsg.: A. E. Musson: (Hrsg.): Science, Technology and Economic Growth in the Eighteenth Century, S. 139ff, London: Methuen & Co. 1972, ISBN 0416080006 ISBN 0416080103

Mit den dreizehn Einträgen, die hier versammelt sind, darf die Kategorie nach dem obigen Kriterium als abgeschlossen gelten. Das einzige Mitglied der Lunar Society, das nicht in der Kategorie mit einem eigenständigen Artikel erfasst wurde, ist der Geistliche Robert Augustus Johnson (1745-1799), über den es mit Ausnahme seiner Lebensdaten und der Tatsache, dass er auch Mitglied der Royal Society war, nichts Wesentliches mitzuteilen gibt, der sich also in keiner Form auszeichnete und keine eigenständige Biografie beanspruchen kann.

Seiten in der Kategorie „Mitglied der Lunar Society“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage