Medice

Erweiterte Suche

Haupteingang
Fabrikgebäude

Die Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG in Iserlohn ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, diätetischen Lebensmitteln und Medizinprodukten.

Das Unternehmen, das sich selbst noch als Familienunternehmen bezeichnet, wurde 1949 gegründet. Es befasste sich zunächst mit der Herstellung und dem Vertrieb von Präparaten gegen Hauterkrankungen und Verdauungsstörungen sowie für den Leber-Galle-Stoffwechsel. Später wurden Mittel gegen Vitaminmangel, Erkältung, Infektionskrankheiten und Nierenerkrankungen, sowie für die Kinder- und Jugendpsychiatrie hergestellt. Im letzten Bereich gehört die Firma nach eigenen Angaben zu den Marktführern.[1]

Zum 1. April 2006 übernahm Medice die OTC-Sparte der pharmazeutischen Fabrik Dr. Rentschler in Laupheim.

2010 wurden über 400 Mitarbeiter beschäftigt und 135 Millionen Euro Umsatz erzielt.

Weblinks

Einzelnachweise


51.383587.66769Koordinaten:

51° 23′ 1″ N, 7° 40′ 4″ O

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage