Kategorie:Training (Sport)

Erweiterte Suche

Grundsätzlich umfasst der Begriff Training in allgemeiner, interdisziplinärer, praktisch und theoretischer Art das eigentliche Training, den sportlichen Wettkampf und seine Belastungen, das sportmotorische Üben sowie die damit direkt zusammenhängenden Betreuungssysteme, Ernährungsweisen, Pathologien und Therapien etc.

  1. Die Kategorie umfasst alle direkten Artikel zum Themenbereich des sportlichen Trainings im oben definierten Sinne (Beispiele Krafttraining, Medizinball) und der sportrelevanten physischen Leistung. (Beispiele: statische Arbeit, Gelenkigkeit).
  2. Im Weiteren zählen dazu auch Artikel die sich Inhaltlich zu einem bedeutsamen Teil mit dem unter 1 definierten Gegenstand befassen.

Grundsätzlich Ausgeschlossen sind sportartspezifische Artikel zu vollwertigen Sportarten die nicht explizit das Training als Hauptgegenstand im Artikelname aufweisen (Beispiel: Fussball gehört nicht dazu Fussballtraining aber schon).

In der Oberkategorie der Kategorie:Training (Sport) werden nur Artikel eingetragen die nicht Unterkategorien zugeordnet werden können weil sie in keine hineinpassen und der Zuordner zuwenig Kenntnisse oder Zeit zur Einteilung hat. Alle anderen müssen der entsprechenden Unterkategorie zugeordnet werden. Begriffe die zu einer Unterkategorie gehören aber auch in anderem Sinne, ohne entsprechende Unterkategorie Bedeutsam sind werden der Unterkategorie und der Kategorie Training (Sport) zugeordnet.

Unterkategorien sind mit einer eigenen Beschreibung ausgestattet. Falls mehre Unterkategorien zutreffen wird der Artikel mehrfach eingeordnet. Ziel: Der Leser findet vollständige Unterkategorien und muss sich nicht überlegen ob das Gesuchte noch in eine andere Kategorie passt und nur dort zu finden ist.

 Commons: Physical exercises – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Vorlage:Commonscat/WikiData/Difference

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Training (Sport)“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage