Kategorie:Überholte Theorie

Erweiterte Suche

Die Kategorie überholte Theorie gibt einen Überblick über wissenschaftliche Theorien und sonstige Ideen und Konzepte, die einmal als gültig angesehen wurden, in späteren Zeiten jedoch als fehlerhaft oder überholt erkannt wurden, so dass sie in einer anderen Theorie aufgingen oder von einer anderen Auffassung abgelöst wurden.

Der Terminus wird nicht angewendet, wenn eine neue Theorie bislang wenig untermauert ist, wenig Zuspruch anderer Wissenschaftler fand oder auf eine kleine Zahl von Ländern beschränkt blieb.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Überholte Theorie“

Folgende 7 Seiten sind in dieser Kategorie, von 7 insgesamt.

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage