Eller-Montan

Erweiterte Suche

Eller-Montan Tankstelle in Heiligenhaus

Die Eller-Montan Comp. GmbH ist ein Mineralölunternehmen mit Sitz in Duisburg.

Geschichte

Die Eller-Montan-Comp. GmbH wurde 1917 gegründet. Anfangs stand der Handel mit Schmierstoffen und technischen Produkten für den Bergbau im Mittelpunkt. Doch das Unternehmen wuchs schnell. Schon 1919 wurde das bei der Verkokung im Bergbau anfallende Benzol als Motorenbetriebsstoff gehandelt.

Im gleichen Jahr hatte Eller-Montan-Comp. GmbH die ersten fahrbaren Zapfstellen aus Belgien importiert und 1923 die erste öffentliche Straßentankstelle Deutschlands auf der Düsseldorfer Straße in Duisburg eröffnet.

Heute handelt es sich um ein mittelständisches Mineralölunternehmen mit verschieden Geschäftsbereichen.

Geschäftsbereiche

Die Geschäftsbereiche umfassen ein Tankstellennetz mit 17 Tankstellen an Rhein und Ruhr, Schmierstoffe, Kraftstoffe, Heizöl sowie den Tankservice.

Unternehmensgruppe

Zur Eller-Montan Unternehmensgruppe gehören:

  • Eller-Montan Comp. GmbH
  • Union A-Z Handel GmbH & Co. KG
  • Conti-Petrol GmbH & Co. KG

Weblinks

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage