Datei:Dih mechanical firestop bc superferries.jpg

Erweiterte Suche

Originaldatei(3.698 × 2.896 Pixel, Dateigröße: 725 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei stammt aus Wikimedia Commons und kann von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung von deren Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.

Beschreibung

Beschreibung BC Superferries, 09. September 1992: Pipe penetration firestop in a fire-resistance rated steel bulkhead (bulkheads are walls onboard a ship or offshore platform). The bulkheads must be treated with fireproofing, which could be intumescents, thermal insulation, such as rockwool or ceramic fibre. The "transits" are the openings, which are welded frames. In this case, a small pipe stub or nipple is attached to the top of the transit on both sides. Then the opening is dammed on both sides so that an approved firestop material can be poured in through one nipple, with the air escaping from the other nipple. The slickest solution to the issue of damming up the sides of the opening is the patented use of compressed sponges, that are slid between the penetrants. Then the sponges are sprayed with a liquid, thus expanding them and making a watertight seal. Since only one company has this patent, other vendors make do with assorted jury-rigs, such as this crummy-looking putty that is shown here. The seal looks awful on the outside but the "active ingredient" is concealed from view anyway. Inside is what is known in the trade as "Kaltvergussmasse", which is German for "cold casting compound". Even that is not an entirely correct translation, since the slurry that goes into the transit is "mixture", not a clean chemical compound that is all wholly bonded, as it would be known in chemistry.
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber Achim Hering

Lizenz

Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es hiermit unter der folgenden Lizenz:
GNU head Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.

Der vollständige Text der Lizenz ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

w:de:Creative Commons
Namensnennung
Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 3.0 nicht portiert“ lizenziert.
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:01, 21. Okt. 2007Vorschaubild der Version vom 17:01, 21. Okt. 20073.698 × 2.896 (725 KB)wikimediacommons>Achim Hering{{Information |Description=BC Superferries, 09. September 1992: Piping penetration firestop in a fire-resistance rated steel bulkhead (bulkheads are walls onboard a ship or offshore platform). The bulkheads must be treated with [[fireproof

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage