Chemistry Letters


Chemistry Letters

Chemistry Letters
Beschreibung Fachzeitschrift
Fachgebiet Chemie
Sprache Englisch
Verlag Chemical Society of Japan (Japan)
Erstausgabe 1972
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage
(Quelle)
43200 Exemplare
Weblink www.csj.jp
ISSN 0366-7022
CODEN CMLTAG

Die Chemistry Letters (abgekürzt Chem. Lett.) ist eine internationale, chemische Fachzeitschrift, die von der Chemical Society of Japan herausgegeben wird. Sie ist auf schnelle Veröffentlichung von Forschungsergebnissen und wichtigen Übersichtsartikeln spezialisiert. Es werden alle Bereiche der Chemie berücksichtigt.

Ursprünglich wurden Artikel in Englisch, Japanisch, Deutsch und Französisch abgedruckt. Seit 1987 werden nur noch englische Artikel angenommen. Die maximale Seitenanzahl für eingereichte Artikel war anfangs sechs, wurde über die Jahre auf zwei reduziert.

Der Impact Factor beträgt 1,650 (2004).[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Reports from the Bulletin of the Chemical Society of Japan