Adrian John Brown

Erweiterte Suche

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Informationen zur wissenschaftlichen Arbeit fehlen
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.

Adrian John Brown (* 27. April 1852 in Burton-upon-Trent; † 2. Juli 1919[1] in Turramurra bei Sydney) war ein britischer Biochemiker.

Adrian John Brown studierte Chemie an der Royal School of Mines und war dann kurzzeitig Privatassistent von Professor Russell am Bertholomews Hospital, bevor er an einer Brauerei anfing. 1899 ging er an ein neu errichtetes Institut für Brauwesen in Birmingham, wurde Erster Prüfer für Biochemie am Institut of Chemistry of Great Britain and Ireland und 1904 Professor für Biologie und Fermentationschemie.[2] 1911 wurde er in die Royal Society gewählt.

Weblinks

Einzelnachweise

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage