Datei:Migmatit Riesenburg.jpg

Erweiterte Suche

Originaldatei(2.637 × 1.418 Pixel, Dateigröße: 574 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei stammt aus Wikimedia Commons und kann von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung von deren Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.

Beschreibung

Beschreibung

Migmatitischer de:Gneis aus Riesenburg.

Handstück: 10 mal 20 cm. Blick auf die gesägte, glattgeschliffene und polierte Seite.

Das (helle) Leukosom und das (dunkle) Melanosom sind deutlich zu unterscheiden.

Die mehrere cm mächtige Quarz-Feldspat-Lage (Leukosom, oben) ist boudiniert, d. h. im duktil verformbaren de:biotitreichen Melanosom als spröder Körper zerbrochen und zerschert.

Fotographie: Chadmull, 5. Februar 2006.

Frei für alle Verwendungszwecke.
Datum 4. Februar 2006 (Original-Hochladedatum)
Quelle Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.
Urheber Chadmull in der Wikipedia auf Deutsch

Lizenz

Dieses Werk wurde (oder wird hiermit) durch den Autor, [[:
de::User:Chadmull|Chadmull]] auf [[::de::Main Page|Wikimedia Commons ]], in die Gemeinfreiheit übergeben. Dies gilt weltweit.

Falls dies rechtlich nicht möglich ist:
[[:

de::User:Chadmull|Chadmull]] erlaubt jedermann die Verwendung des Werks zu jedem Zweck ohne jegliche Bedingungen, außer solchen Bedingungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Ursprüngliches Datei-Logbuch

Die ursprüngliche Dateibeschreibungsseite war hier. Alle folgenden Benutzernamen beziehen sich auf de.wikipedia.
  • 2006-02-04 23:40 Chadmull 2637×1418×8 (587742 bytes) [[Migmatit|Migmatitischer]] [[Gneis]] aus Riesenburg. Handstück: 10 mal 20 cm. Das (helle) Leukosom und das (dunkle) Melanosom sind deutlich zu unterscheiden. Die mehrere cm mächtige Quarz-Feldspat-Lage (Leukosom, oben) ist [[Boudinage|boudiniert]],

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:03, 28. Mär. 2007Vorschaubild der Version vom 13:03, 28. Mär. 20072.637 × 1.418 (574 KB)wikimediacommons>Woudloper{{Information |Description=Migmatitischer de:Gneis aus Riesenburg. Handstück: 10 mal 20 cm. Blick auf die gesägte, glattgeschliffene und polierte Seite. Das (helle) Leukosom und das (dunkle) Melanosom sind deutlich zu unterscheid

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage